Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

16.05.2017 - 08:59 Uhr

SC Diedersen verteidigt Niedersachsenpokal

Diedersen (red). Der SC Diedersen gibt den Pokal nicht aus der Hand und verteidigte am 13. Mai eindrucksvoll den Titel. Mit einem gut aufgestellten Team aus Bundes- und Verbandsligaspielern gelang dem Team um Kapitän Ingo Vogt mit einem 7:5-Erfolg im Halbfinale, gegen ein starkes Team aus Salzgitter, der Einzug in das Finale gegen den Bundesligisten aus Wolfenbüttel.

Hochkonzentriert und mit sehenswerten Spielen gelang sofort eine schnelle 3:0-Führung. Bereits in den Einzeln wurde der Vorsprung auf eine ungefährdete 6:2-Führung ausgebaut, so dass in den ausstehenden vier Doppeln nur noch ein Punkt benötigt wurde. Wolfenbüttel kam noch auf 6:4 heran, sodass die letzten beiden Doppel des Tages die Entscheidung bringen mussten. Diese ließ nicht lange auf sich warten.

Ingo Vogt und Christian Sehring machten kurzen Prozess und holten mit einem eindrucksvollen 3:0 den entscheidenden siebten Punkt. Dabei checkte Sehring das zweite Leg mit einem 120er Highfinish und Leg drei wurde durch Vogt mit dem 14ten Dart beendet. Der Rest der Partie hatte nun nur noch statistischen Wert. Das parallel begonnene andere Doppel Jabben/Zaspel wurde ebenfalls gewonnen zum Endstand von 8:4.

Damit unterstrichen die Darter vom SC Diedersen ihre hervorragende Saisonleistung und stellten wieder fest, dass sie das erfolgreichste Team in Niedersachsen sind.

Am Samstag, 10. Juni, findet in Hanau das deutsche Pokalfinale statt. 2016 gelang dort ein dritter Platz. Kapitän Ingo Vogt ist zuversichtlich: „In diesem Jahr sind wir für das Finale noch stärker aufgestellt und wir wollen wieder ein Platz auf dem Treppchen erreichen. Aber zuerst bereiten wir uns auf die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Wörth vor. Hier rechnen wir uns ebenfalls gute Chancen auf einen Podestplatz aus.“

Foto: SCD

SC Diedersen verteidigt Niedersachsenpokal - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Freitag, 19.05 Rettungskräfte retten Mann aus der ...
2. Gesellschaft Mittwoch, 24.05 Motorroller von Auto ...
3. Gesellschaft Montag, 22.05 Übler Streich in der Hagentorstraße? Plötzlich ...
4. Gesellschaft Donnerstag, 18.05 Störung im Telefon- und Internetnetz der Telekom am ...
5. Gesellschaft Montag, 22.05 Wem gehört dieser Hund? Ordnungsamt sucht ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News