Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

16.05.2017 - 16:39 Uhr

Bananascup 2017: Die Theken-Champions-League geht in die nächste Runde


Deensen (rus). Es ist wieder soweit: Der VfR Deensen lädt gemeinsam mit den Bananas-Club zum alljährlichen und längst überregional bekannten Bananascup ein. Am Sonnabend, den  1.  Juli 2017, sollen dann wieder zahlreiche Freizeit-, Theken- und Hobbyteams ein großes Fußball-Derbie um den begehrten Pokal bestreiten.

„DJ Zeppi möchte diesem Event einmal mehr einen gewissen „Festivalcharakter“ verleihen und hat dazu bereits die besten Beats parat“, so die Veranstalter. Insgesamt 32 Teams kämpfen um den Bananascup, den B-Pokal, die Metermeisterschaft und natürlich auch wieder um Ruhm und Ehre. Der Titelverteidiger, die durstige Ente  „FC Schlerp“, kommt dieses Jahr aus Stahle.

Direkt vor dem Start des eigentlichen Turniers am 01. Juli 2017 wird das Superpokalfinale zwischen dem A- und  B-Pokalsieger des Vorjahres ausgetragen. Den B-Pokal konnte sich einmal mehr die „Rote Stadt“ aus Stadtoldendorf  sichern. Trotz zahlreicher Teilnehmer von  weiter weg, welche teilweise über 300 Kilometer ins Weserbergland reisen, ist es bis dato lediglich den „Hazebusterz“ aus Hamburg gelungen, den Bananascup als externe Gruppe für sich zu entscheiden. Der „FC Ballarasso“ hat die riesige Chance bei seiner bereits sechsten Teilnahme die 5. Metermeisterschaft zu gewinnen. Auch sportlich konnte sich die charakterstarke Truppe aus Bevern und Umgebung in den letzten Jahren stark steigern.

„Unser Ansporn ist es von Anfang an gewesen, ein geiles Turnier mit einem gewissen Wiedererkennungswert im Landkreis zu etablieren. Dem, was daraus geworden ist, nämlich eine Tradition, sind wir nun verpflichtet“, so Philipp Kokot, Vorstandsmitglied in beiden Vereinen. Auch das leibliche Wohl soll dieses Jahr nicht zu kurz kommen, sodass die Auswahl vergrößert werden soll. „Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, was man noch verbessern kann. Deswegen lautet das Motto dieses Jahr auch „Mehr ist Mehr“. Mehr Auswahl, mehr Party, mehr Stimmung und so mein Appell an alle Teilnehmer – mehr Fairness“, sagt Tobias Schmidtmann, der seit Anfang des Jahres die Geschicke des VfR Deensens in seine Hände genommen hat. Wer jetzt noch teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 21. Mai 2017 auf dem Facebook-Account der Bananas melden. Die jährliche Auslosung soll dieses Jahr zum ersten Mal live auf Facebook übertragen werden. Der Termin dazu wird in Kürze bekanntgegeben.

Fotos: Kokot, mm

Bananascup  2017: Die Theken-Champions-League geht  in die nächste Runde  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Freitag, 19.05 Rettungskräfte retten Mann aus der ...
2. Gesellschaft Mittwoch, 24.05 Motorroller von Auto ...
3. Gesellschaft Montag, 22.05 Übler Streich in der Hagentorstraße? Plötzlich ...
4. Gesellschaft Donnerstag, 18.05 Störung im Telefon- und Internetnetz der Telekom am ...
5. Gesellschaft Montag, 22.05 Wem gehört dieser Hund? Ordnungsamt sucht ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News