Stadtoldendorf (red). „Niemand hätte uns zu Beginn der Saison zugetraut, dass wir am Sonntag, 22. April, um die Tabellenspitze spielen“, berichtet Dominik Niemeyer, Trainer der TV 87 Handballherren. „Wir haben bereits viel erreicht in dieser Saison und können das Ganze jetzt noch am Sonntag krönen“, fügt Niemeyer vor dem unbestrittenen Spitzenspiel in der Landesliga gegen den Tabellenführer aus Himmelsthür an.

Dass es zu diesem Highlight überhaupt gekommen ist, liegt unter anderem am vergangenen Wochenende, als zwei Spielen binnen circa 24 Stunden siegreich bestritten worden sind. „Die Abwehr und Körpersprache hat mir deutlich besser gefallen, als in den vorherigen Wochen. Wenn wir am Sonntag wieder alles in der Defensive reinwerfen und im Angriff erneut diszipliniert unsere Chancen herausspielen, sowie den Spielfluss aufrechterhalten, dann haben wir auch gegen Himmelsthür gute Chancen“, berichtet Niemeyer.

Worauf seine Mannschaft besonders zu achten hat, verrät der Trainer auch: „Die Herausforderung wird zudem unser Rückzugsverhalten sein, um dem schnellen Umschaltspiel von Himmelsthür entgegenzuwirken.“

Ein Showdown zu diesem Zeitpunkt dürfe seine Mannschaft nicht nervös machen, das Team habe sich das Topspiel verdient und nun gilt es, dieses Spiel zu genießen. „Die Jungs haben richtig Bock auf das Spitzenspiel und wir haben uns in dieser Woche auch entsprechend vorbereitet. Wer am Sonntag alles gibt und an seine Grenzen geht, hat sich niemals etwas vorzuwerfen!“

Anwurf der Partie ist am Sonntag um 17 Uhr in Stadtoldendorf. Mit einer vollen Rumbruchshalle ist zu rechnen!