Werbung
Mittwoch, 07. Februar 2018 12:16 Uhr

Trampolin: Gelungener Jahresauftakt für Alexandra Melnichuk Trampolin: Gelungener Jahresauftakt für Alexandra Melnichuk

Dielmissen/ Laatzen (r). Am Samstag, den 27. Januar, konnten sich bei den Trampolin-Landes-Doppelmini-Meisterschaften in Laatzen zum Jahresauftakt die Aktiven des TSV Dielmissen und der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder gut in Szene setzten und mit tollen Ergebnissen glänzen. Bei den 10 Jahre und jüngeren Mädchen erturnte sich Alexandra Melnichuk vom TSV Dielmissen als jüngste Starterin des Tages den 2. Platz mit ausgezeichneten Haltungsnoten von 9,3 - 9,6 Pkt. von 10 möglichen. Beim Doppelmini-Trampolin turnt jeder einen Vorkampf mit zwei Durchgängen wobei Alexandra Hocke - Salto vorwärts gehockt mit 1/2 Drehung (Barani c) und Bücke - Barani gebückt turnte, womit sie schon den 2. Platz im Vorkampf erreichte. Das Finale erreichten die besten Sechs und Alexandra konnte sich mit ihrem Durchgang Grätsche-Barani a sowie Salto gehockt - Hocke mit 1,4 Pkt. Vorsprung den 2. Platz hinter ihrer Trainingspartnerin aus Salzgitter sichern.

Für Alexandra, die seit 2018 dem Landeskader angehört war es ein gelungener Jahresbeginn. Sarah Pagel erturnte bei der Jugend D mit ähnlichen Durchgängen den 3. Platz nachdem sie im Vorkampf Platz 4 belegte und das Finale immer von 0 beginnt. Mit einem sicheren Stand wäre sogar noch mehr möglich gewesen da die ersten 5. Plätze nur 0,8 Pkt. trennten. Im selben Jahrgang erturnte Juliette Eigemann Platz 16. Im gleichen Alter bei den Jungen erturnte sich nach einem spannenden Vorkampf Finn Merk von der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder mit 3 Salto-Barani Durchgängen in einem sehr engen Teilnehmerfeld mit nur 0,7 Pkt. Abstand zum 1. Platz einen ausgezeichneten 3. Platz. Finn fehlt nur noch ein Barani-Salto Durchgang für die Qualifikation zur Deutschen Doppelmini-Meisterschaft. Diese errang Tom Leon Weper durch seine Barani-Salto und Salto-Barani Druchgänge trotz Platz 4. nachdem er den Vorkampf angeführt hatte. Leider kostete eine Standunsicherheit ihm Platz 1. Dafür vertritt er aber die TSG bei den Deutschen-Meisterschaften am 03. März in Nottuln.

Fotos: TSV Dielmissen/ Elke Klabunde

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.