Bodenwerder (red). Nach dem Saison-Abschlussturnier bei den Bremen Open, was auch der letzte Auftritt in der Altersklasse U12 war, wurde auch das letzte große Ziel erreicht, der Sieg der niedersächsischen Rangliste 2017. Noel Lochbühler vom BC Bodenwerder ünernahm im April 2017 die Ranglistenführung und konnte sie bis zum Schluß verteidigen. Am Ende sicherte sich Noel mit 152 Punkten den ersten Platz, mit 12 Punkten vor dem Zweitplazierten Paul Koblmüller vom VFL Grasdorf sowie 18 Punkten Vorsprung vor dem Dritten Rayanne Chenine von den Crocodiles Osnabrück.

Ohne den enormen Trainingsfleiß beim Vereinstraining (in Bodenwerder und Hildesheim), Stützpunkttraining (am Olympia-Stützpunkt in Hannover), Kaderlehrgängen und Champ Camps (an den verschiedensten Orten Niedersachsens) wäre dieser Erfolg nicht möglich geworden. In seinen vier sehr erfolgreichen Wettkampf-Jahren, konnte Noel bei 47 Turnierstarts insgesamt 35 Medaillen gewinnen (17 Gold, 9 Silber und 9 Bronze), ein weiterer Höhepunkt war natürlich die Mannschafts-Goldmedaille im Oktober bei den Dutch Open in den Niederlanden. Ab Januar beginnt nun für Noel ein neuer Abschnitt, wo er sich dann in der Altersklasse U15m beweisen muss. Wir wünschen ihm dabei viel Glück und Erfolg.

Foto: BC Bodenwerder