Golmbach (red). Rund 20 Kinder folgten der Einladung des FC Herta Lütgenade-Warbsen e.V. und nahmen am ersten Volleyball-Schnuppertraining für Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren teil.

Unter der Leitung von Silke Gömann und Janine Häder sowie einigen Helfern der Volleyballabteilung wurde nach einer kurzen Vorstellungsrunde gleich eine Trainingseinheit absolviert. Nach einem Aufwärmspiel konnten die Kinder die ersten Erfahrungen mit dem Volleyball machen. Es wurde geworfen, gefangen, geprellt und gedribbelt.

Anschließend lernten die Kinder die Grundtechniken des Volleyballs - das Pritschen und Baggern - kennen. Zum Schluss spielte man in einzelnen Mannschaften den Ball sogar schon über das 2.10 Meter hohe Volleyballnetz.

Über die Aussage der Kinder „es hat viel Spaß gemacht und ich komme auf jeden Fall wieder“ und von dem Ehrgeiz der jungen Talente waren die Übungsleiter begeistert.

Schnuppertraining verpasst ? Und Ihr habt auch Interesse an Bewegung, Ballspielen und jeder Menge Spaß beim Mannschaftssport, dann kommt am Donnerstag, 24. August, um 16 Uhr in die Golmbacher Sporthalle zum „2. Volleyball-Schnuppertraining“. Es sind Hallenturnschuhe, Sportzeug, etwas zu trinken und gute Laune mitzubringen. Das Training wird auch in Zukunft alle zwei Wochen donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr unter der Leitung von Silke Gömann und Janine Häder stattfinden. Wir freuen uns schon auf Euch. Bei Fragen anrufen unter 05532/81081 oder 05532/ 983190 oder eine Mail schreiben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: FC Herta Lütgenade-Warbsen e.V.