Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

08.01.2015 - 10:06 Uhr

Zwei muntere Homburg-Klönabende für einen zwanglosen Ideenaustausch

Eschershausen-Stadtoldendorf (r). Das vergangene Jahr war für den Förderverein Homburg ein sehr arbeitsreiches, aber auch in gewisser Weise erfolgreiches Jahr. Denn spätestens nach dem Kolloquium zur Denkmalpflege im Sommer stieg wieder das Bewusstsein für den Schatz, der im Homburgwald schlummert. Im Herbst dann erste erkennbare Zeichen, als der sichtbehindernde Baumbestand rund um den Bergfried beseitigt wurde. Um über diese und viele weitere Themen rund um die Burgruine Homburg zu sprechen, lädt der Vorstand auch in diesem Januar wieder zu zwei öffentlichen Klönabenden ein.

So können Vereinsmitglieder und weitere Interessierte am Montag, den 12.01.2015, in der Treppmühle Stadtoldendorf und eine Woche später am Montag, den 19.01.2015, im Amtshaus Wickensen mit dem Vorstand und weiteren Interessierten einen zwanglosen und bunten Erfahrungs- und Ideenaustausch pflegen. „Der Vorstand steht bei den Klönabenden Rede und Antwort“, so Erhard Schrader, erster Vorsitzender des Fördervereins. Eine Agenda gibt es nicht – es wird über Themen gesprochen, die die Anwesenden interessieren – ein echter Klönabend eben. Bereits im letzten Jahr wurden die beiden Veranstaltungsabende gut angenommen und bieten einen direkten Informationsaustausch zwischen dem Verein und der breiten Öffentlichkeit. Eintritt ist frei für alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Foto: rus

Zwei muntere Homburg-Klönabende für einen zwanglosen Ideenaustausch - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. PANORAMA Sonntag, 23.04 24-Jährige stirbt nach Sturz aus dem ...
2. Politik Sonntag, 23.04 Trauer um Hans-Heinrich ...
3. Gesellschaft Sonntag, 23.04 Ith-Klippen: Kletterin stürzt ...
4. Gesellschaft Dienstag, 25.04 Aschenbecher löst Zimmerbrand ...
5. Gesellschaft Dienstag, 25.04 Frau bei Dölme schwer verletzt – ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News