Arholzen (cs). Am vergangenen Rosenmontag wurde im Dorfgemeinschaftshaus in Arholzen ausgiebig und kunterbunt der Kinderkarneval gefeiert. Prinzessinnen, Polizisten, Marienkäfer, Cowboys und Feuerwehrmänner waren nur einige der vielen Kostüme der 65 kleinen Narren.

Mit einer langen Polonaise startete der närrische Nachmittag im bunt geschmückten Dorfgemeinschaftshaus. Natürlich durften die weitbekannten Arholzer Prilleken auch bei dieser Feier nicht fehlen und sorgten für reichlich Stärkung für den weiteren Nachmittag. Denn Stopptanz, an dem auch viele verkleidete Mütter der kleinen Narren teilnahmen, und weitere tolle Spiele führten zu einer ausgelassenen Stimmung. Mit einer Verlosung und tollen Preisen, unter anderem Barbies, Haarschmuck und Federballschläger, ging der bunte und fröhliche Nachmittag zu Ende. Der Karnevalsverein Arholzen freut sich über die große Teilnahme am Kinderkarneval und verbleibt mit einem dreifachen „Arholzen Helau“.

Fotos: Carolin Scholle