Heinsen (r). Erfreulicher Jahresbeginn für die Kita Rappelkiste Heinsen, die C-Jugend der SG Wesertal und die Krabbel-Turn-Gruppe des Tuspo Heinsen. Boris Schreiber, seit September 2016 für die SPD Mitglied im Samtgemeinderat Bodenwerder-Polle, spendet insgesamt 1200 Euro für den guten Zweck. Ein Großteil der Summe, immerhin 785 Euro, stammt aus den Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgeldern, die Schreiber für seine Ratsmitgliedschaft bisher von der Samtgemeinde erhalten hat.

„Alles, was ich für die Wahrnehmung meines ehrenamtlichen Ratsmandates bekomme, wird ausnahmslos gespendet, das stand für mich von vornherein fest.  Die gute Arbeit, die hier für die Kinder in der Samtgemeinde geleistet wird, verdient eine besondere Wertschätzung. Diese Wertschätzung möchte ich nicht nur durch Worte sondern auch durch Taten zum Ausdruck bringen“, betont Schreiber. Und das Geld wird gebraucht: So sollen in der Kita Rappelkiste neue Spielsachen angeschafft werden, die C-Jugend der SG Wesertal bekommt einen Satz Regenjacken, und die Krabbel-Turn-Gruppe des Tuspo Heinsen möchte ihre Ausrüstung um neue Spielbausteine erweitern.

Foto: B. Schreiber