Kreis Holzminden (red). Endlich ist es soweit, die Sommerferien haben seit gestern begonnen. Für alle Schüler, die noch keine Ideen haben, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen, bietet das SchülerFerienTicket wieder eine attraktive Möglichkeit der interessanten Freizeit­gestaltung an. Wie wäre es mit einem Ausflug an die Nordseeküste, einem Groß­stadtbummel in Hamburg einem Actiontag im Heidepark Soltau oder einem Tag im Erlebnisschwimmbad in Hildesheim? Geht nicht? Geht doch – mit den Öffis!

Wie jedes Jahr im Sommer startet auch dieses Jahr das Angebot „SchülerFerienTicket“. Hierbei können Schülerinnen und Schüler bis zum Alter von 22 Jahren ganz Niedersachsen und Bremen entdecken! Die Aktion, an der über einhundert Verkehrsgesell­schaften teilnehmen, erstreckt sich vom 22. Juni bis zum 02. August. Zu einem Preis von gerade einmal 32 Euro für das SchülerFerienTicket werden gleichzeitig noch satte Rabatte auf verschiedene Attraktionen in Form eines Bonusheftes vergeben. Egal ob zur Arenaführung beim Besuch der VFL-Fußballwelt in Wolfsburg, für einen Tag ins Klimahaus nach Bremerhaven, ins Jumphouse in Salzgitter oder einfach nur um Freunde zu treffen – alles ist möglich! Mit dem nicht übertragbaren Ticket steht die Nutzung von Straßen- und Stadtbahnen, Bussen sowie Zügen des Nahverkehrs (jeweils 2. Wagenklasse) in Niedersachsen und Bremen offen.