Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

18.04.2017 - 10:43 Uhr

22-Jähriger beißt Polizisten in den Finger

Aerzen (red). Am Osterfeuerplatz in Reherkam es am Ostersonntag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-Jährigen aus Aerzen und einem 24-Jährigen aus Hess. Oldendorf. Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Bad Pyrmont, die auf dem Platz eingesetzt waren, gingen zusammen mit einer Polizistin, die sich in ihrer Freizeit am Veranstaltungsort befand, dazwischen, um die Streithähne voneinander zu trennen. Der 24-Jährige konnte zuerst auf den Boden gebracht werden. 

Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der 22-Jährige mehrfach, den auf dem Boden Liegenden anzugreifen und diesen zu schlagen. Da der Aggressor den Aufforderungen der Einsatzkräfte nicht nachkam, wurde auch dieser auf den Boden gebracht. Hierbei leistete der Aerzener erheblichen Widerstand. Beim Versuch, den 24-Jährigen vor den Angriffen des 22-Jährigen zu schützen, wurden die Einsatzkräfte geschlagen und getreten. Einem 48-jährigen Oberkommissar biss der Aerzener in den Finger, wodurch der Polizeibeamte des PK Bad Pyrmont eine Bissverletzung erlitt. 

Als der alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen werden sollte und zum Streifenwagen geführt wurde, trat ein 20-jähriger Aerzener hinzu und beleidigte die Polizeibeamten bis aufs Übelste. Der 20-Jährige musste von anderen Osterfeuergästen zurückgezogen werden.

Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzungen, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigungen eingeleitet.

22-Jähriger beißt Polizisten in den Finger - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. PANORAMA Sonntag, 23.04 24-Jährige stirbt nach Sturz aus dem ...
2. Politik Sonntag, 23.04 Trauer um Hans-Heinrich ...
3. Gesellschaft Sonntag, 23.04 Ith-Klippen: Kletterin stürzt ...
4. Gesellschaft Dienstag, 25.04 Aschenbecher löst Zimmerbrand ...
5. Gesellschaft Dienstag, 25.04 Frau bei Dölme schwer verletzt – ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News