Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

15.04.2017 - 08:12 Uhr

Arzt fängt Papagei ein

Bad Pyrmont (red). Am Karfreitag-Vormittag stellten Mitarbeiter des Bathildiskrankenhauses an einem Fenster im Hof des Gebäudekomplexes einen bunten Papagei fest. Die Sorge um den Vogel ließ Herrn Popescu, der als Arzt im Krankenhaus tätig ist, keine Ruhe. Den Papagei konnte er schließlich mit Wasser und Apfelstückchen anlocken und einfangen. In einem mit Löchern versehenen Karton wurde das Tier dann in der Wache der Polizei Bad Pyrmont abgegeben. Auch dort wurde der Papagei, bei dem es sich nach Einschätzung der Beamten um einen Loris handeln könnte, mit Apfelstücken und Wasser versorgt bevor er für eine artgerechte Unterbringung zum Tierpark Bad Pyrmont gebracht wurde. Bisher haben sich keine Hinweise auf den Halter und die Herkunft des Vogels ergeben. Rückfragen bitte an:

Arzt fängt Papagei ein - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. PANORAMA Sonntag, 23.04 24-Jährige stirbt nach Sturz aus dem ...
2. Politik Sonntag, 23.04 Trauer um Hans-Heinrich ...
3. Gesellschaft Sonntag, 23.04 Ith-Klippen: Kletterin stürzt ...
4. Gesellschaft Dienstag, 25.04 Aschenbecher löst Zimmerbrand ...
5. Gesellschaft Dienstag, 25.04 Frau bei Dölme schwer verletzt – ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News