Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


22.05.2017 - 18:41 Uhr

Mehrgenerationenhaus lädt zum Kinoabend mit „Willkommen bei den Hartmanns“ ein


Eschershausen (rus). Das Mehrgenerationenhaus in Eschershausen lädt am Dienstagabend wieder zu einem Kinoabend in die Einrichtung im Steinweg 20 ein. Beginn des Kinoabends ist um 19.30 Uhr, gezeigt wird der Film „Willkommen bei den Hartmanns“, der erst im Jahr 2016 in den deutschen Kinos lief. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

20.05.2017 - 07:40 Uhr

Mit Rundholzharfen und Stabholzgeigen – das etwas andere Konzert

Stadtoldendorf (red). Mehr als zwei Jahre ist es her, dass Erich Tietzel anlässlich einer Vernissage im Alten Rathaus seine Sandsteinmarimba einem breiten Publikum in Stadtoldendorf vorgestellt hat. Dieses Instrument aus dem Sandstein des Weserberglandes darf natürlich nicht fehlen, wenn er auf Einladung des Musik- und Kulturverein Stadtoldendorf (MKV) am Sonntag, den 28. Mai, im Alten Rathaus erneut Instrumente aus seiner Werkstatt vorstellt. Erich Tietzel aus Osten an der Oste lebt heute in Warbsen.

 

19.05.2017 - 08:16 Uhr

Nur Musik im Gepäck

Höxter (red). Wenn die Gäste der Rathausklassik am Samstag, den 27. Mai, um 19.30 Uhr zum Konzert in das Historische Rathaus Höxter in der Weserstraße 11 kommen, brauchen sie nichts Schweres zu tragen, denn das Duo Intermezzo geht mit ihnen auf „Reisen ohne Koffer“! Das Duo Intermezzo besteht aus der gebürtigen Japanerin Tamaki Takeda-Caspers (Klavier) und ihrem 1961 in Hannover geborenen Mann Ralf Caspers (Violine). Tamaki Takeda-Caspers studierte und debütierte zunächst in Kyoto, kam 1987 nach Detmold, vervollkommnete ihre künstlerische Ausbildung durch Meisterkurse in Saarbrücken und konzertiert noch heute neben ihrer pädagogischen Tätigkeit im In- und Ausland.

 

18.05.2017 - 11:27 Uhr

„Symphoniae Sacrae“ von Heinrich Schütz in Amelungsborn

Amelungsborn (red). Am Sonntag, dem 21. Mai, werden in der Klosterkirche zu Amelungsborn bei Stadtoldendorf die „Symphoniae Sacrae“ von Heinrich Schütz aufgeführt.

 

16.05.2017 - 08:55 Uhr

TABALUGA – Mit-Mach Chorprojekt der Chöre des MKV

Stadtoldendorf (red). Auf große Resonanz stieß die erste offene Probe zum großen Mit-Mach Chorprojekt TABALUGA, nach dem gleichnamigen Rockmärchen von Peter Maffay, am vergangenen Mittwoch. Bisher hatten die einzelnen Chöre allein geprobt. Am 10. Mai fand in der Aula der Hagentorschule Stadtoldendorf unter Leitung von Eckhardt Thiel die erste gemeinsame Probe statt. Verstärkt wurde die Gruppe durch zahlreiche Kinder und Jugendliche, die dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt waren.

 

15.05.2017 - 10:59 Uhr

Greyhound George & Andy Grünert kommen nach Lüerdissen

Lüerdissen (red). Greyhound George und Andy Grünert sind ein gut eingespieltes Team und stellen am 19. Mai 2017 um 19:30 Uhr im Fresenhof in Lüerdissen ihre neue CD „The Longest Road I Know“ vor. Das nahezu unerschöpfliche Repertoire des Duos (das bisher längste Konzert dauerte fünf Stunden!) erstreckt sich dabei vom rauen, urigen Delta Blues über Chicago-Blues, Louisiana-Style, Swing, Ragtime bis hin zu eigenen Titeln. Dazu kommen noch Spezialitäten wie der „40er Jahre-Gangsta-Rap“ oder die „Delta-Rhumba“.

 

09.05.2017 - 11:36 Uhr

Frühschoppen mit der Coffee House Jazzband zum Mitswingen

Buchhagen (red). Ein zünftiger Frühschoppen und gepflegter, schwungvoller Jazz – das gehört einfach zusammen! Die sechs Musiker der Coffee House Jazzband freuen sich darauf, wieder einmal in der Kulturmühle in Buchhagen für gute Stimmung zuständig zu sein. Am Sonntag, dem 21. Mai, ab 11 bis 14 Uhr ist auf der Bühne der Kulturmühle Dixieland und Swing angesagt.

 

05.05.2017 - 08:03 Uhr

Das Lineup für „NegenBORN TO BE WILD“ steht / Karten gibt es im Vorverkauf


Negenborn (rus). Am Sonnabend, den 10. Juni 2017 öffnen sich ab 19.30 Uhr die Tore der Scheune in der Bäckerstraße in Negenborn zu einem ganz besonderen Event: Die Rede ist von der diesjährigen Konzertnacht „NegenBORN TO BE WILD“ mit wieder mal ausgewählten musikalischen Leckerbissen. Als Haupt-Act am Abend werden „True Collins“ erwartet, eine Tribute-Band für Musik von Phil Collins und Genesis.

 

05.05.2017 - 07:45 Uhr

Öffentliche Probe für das Mitmach-Chorprojekt „Tabaluga“


Stadtoldendorf (rus). Der Musik- und Kulturverein veranstaltet in diesem Jahr ein großes Mitmach-Projekt der Chöre. Unter der Leitung von Eckhard Thiel sind dazu Menschen jeder Altersklasse, die Spaß am Chorgesang haben, aufgerufen, sich bei  dem Chorprojekt „Tabaluga… oder die Reise zur Vernunft“ einzubringen. Am kommenden Mittwoch, den 10. Mai 2017, findet dazu die erste öffentliche Probe statt.

 

04.05.2017 - 14:05 Uhr

Wieder ein tolles Wochenende unter Freunden: Nächste Fahrt der Städtepartnerschaft nach La Montagne


Stadtoldendorf (rus). Über Himmelfahrt gibt es ein Wiedersehen mit den französischen Freunden, denn dann wird wieder eine große Abordnung von Besuchern aus Stadtoldendorf in die französische Partnerstadt La Montagne in die Bretagne reisen. Ein dreitägiges Programm erwartet die Besucher dann in Frankreich. Die Städtepartnerschaft besteht offiziell bereits seit 1988 und damit seit fast 30 Jahren.

 

03.05.2017 - 17:05 Uhr

Konzert mit Manuel Schauer im Mehrgenerationenhaus


Eschershausen (rus). Wir lieben gute Musik! Und genau das wollen die Veranstalter im Mehrgenerationenhaus Eschershausen mit möglichst vielen Menschen aus unserer Region teilen. Zum zweiten Konzert im Café des Mehrgenerationenhauses wird dieses Mal Manuel Schauer aus Alfeld dabei sein. Los geht es am Sonnabend, den 06. Mai 2017 um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr.

 

03.05.2017 - 08:05 Uhr

Geschichtliche Exkursion ins Lager Lenne – Anmeldungen noch heute möglich


Lenne (rus). Am kommenden Freitag, den 05. Mai 2017, führt die Arbeitsgemeinschaft für Südniedersächsische Heimatforschung e.V. eine Exkursion zum ehemaligen Zwangsarbeiterlager Lenne durch. Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Amtshof in Wickensen bei Eschershausen. Wegen einer begrenzten Teilnehmerzahl werden Anmeldungen noch bis heute (03. Mai 2017) von der Fachgruppensprecherin entweder unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder unter der Rufnummer (05593) 937367 entgegengenommen.

 

03.05.2017 - 07:42 Uhr

Essen mit Musik: Der Millenniumchor geht auf Tournee


Stadtoldendorf (rus). Ein Brückenschlag der besonderen Art: Am 12. Mai 2017 laden der Millenniumchor Eschershausen und die Waldgaststätte Mittendorff’s Park zu einem ganz besonderen Event ein, wenn es heißt, „Essen mit Musik“. Nach dem großen Erfolg des Millenniumchors im vergangenen Jahr mit seiner musikalischen Revue gibt es hiermit eine Neuauflage.

 

02.05.2017 - 21:35 Uhr

Ist denn schon wieder Weihnachten? Ein Munteres Kabarett voller Überraschungen


Stadtoldendorf (rus). Thorsten Hitschfel versteht es, seine Zuschauer schnell in seinen Bann zu ziehen. Auch bei seiner jüngsten Vorführung im Haus am Eberbach zeigte sich der Künstler auf Einladung des Musik- und Kulturvereines in Höchstform und bot einen Abend voller Überraschungen.

 

30.04.2017 - 08:00 Uhr

Zum ersten Mal in Beverungen: Der Dennis

Beverungen (red). Deutschlands bekanntester Berufsschüler ist zurück! Der Dennis nimmt uns „Ottos“ endlich wieder mit auf die Baustelle und in seine Vorstadt-Welt! In seinem nagelneuen Comedy-Soloprogramm „Ich seh voll reich aus!“ lässt Dennis wieder tief in das Leben des sympathischen 21-Jährigen blicken. Am Donnerstag, den 5. Oktober 2017 ist der Comedian, auf Einladung der Kulturgemeinschaft um 20 Uhr in der Stadthalle Beverungen zu erleben.

 

27.04.2017 - 08:05 Uhr

Thorsten Hitschfel gastiert in Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (red). Am Freitag, den 28. April lädt der Musik- und Kulturverein Stadtoldendorf zu einem Musikkabarett von und mit Thorsten Hitschfel ein. „Jauchzet, Frohlocket“ so lautet der Titel und es ist eine Aufforderung, der Sie getrost folgen sollten. Sehen und vor allen Dingen hören Sie, wie Thorsten Hitschfel versucht, in Zeiten knapper Kassen, falscher Doktoren und unübersichtlicher Wirtschaftslagen wenigstens für eine gewisse Zeit einen Ausweg zu finden und sich seinen eigenen Reim auf die Probleme der Zeit zu machen. An Hand musikalischer Beispiele der vergangenen Jahrzehnte versucht er aufzuzeigen, wie sich unsere Welt auf einen Abgrund zu bewegt. Und er hat ein Gegenmittel gefunden: Richtiges Margedding. 

 

26.04.2017 - 08:58 Uhr

"Maria ihm schmeckt's nicht"

Beverungen (red). Film- und Literatur-Fans aufgepasst: Jan Weilers Erfolgsbuch „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ ist nun in einer Bühnenfassung live zu erleben – genauso komisch und scharfsinnig wie die Vorlage. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft zeigt das Westfälische Landestheater die gleichnamige Komödie am Dienstag, den 2. Mai 2017 um 20 Uhr in der Stadthalle Beverungen.

 

23.04.2017 - 11:31 Uhr

Martin Rütter kommt mit brandaktuellem Programm nach Beverungen - Vorverkauf hat begonnen

Beverungen (red). Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen gastiert der einzig wahre „Anwalt der Hunde“, wie sich Martin Rütter gerne selbst bezeichnet, mit seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ in der Weserstadt. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen wird er am Dienstag, den 14. November 2017 ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen halten. Veranstaltungsbeginn für Frauchen und Herrchen ist um 20 Uhr. Das Mitbringen von Hunden ist leider nicht gestattet ist. Der Vorverkauf hat begonnen.

 

22.04.2017 - 17:07 Uhr

Perle der Weserrenaissance: Erste von drei bauhistorischen Führungen durch fast 400 Jahre Schlossgeschichte steht in Bevern auf dem Programm

Bevern (red). 400 Jahre Geschichte und Geschichten: Das Weserrenaissance Schloss Bevern hat eine lange und bewegte Historie. Einst nach wesentlichen Vorgaben des Bauherren Statius von Münchhausen in den Jahren 1603 bis 1612 errichtet, gilt die imposante vierflügelige Anlage heute als eines der bedeutendsten und schönsten Denkmäler der Weserrenaissance, das über die Jahrhunderte nichts von seinem ursprünglichen Charme eingebüßt hat.

 

16.04.2017 - 11:52 Uhr

Heinz Strunk kommt nach Beverungen

Beverungen (red). Zwischen München und Frankfurt, Berlin und Hamburg steht tatsächlich Beverungen auf dem Terminplan von Schriftsteller und Schauspieler Heinz Strunk. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. führt der Autor am Freitag, den 19. Mai 2017 um 20 Uhr sein neuestes Programm vor, basierend auf dem soeben erschienen Roman „Jürgen“, welcher aber dennoch bereits wieder auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Einzug gehalten hat.

 

11.04.2017 - 06:11 Uhr

Stadthalle Beverungen: "Frau Jahnke hat eingeladen"

Beverungen (red). Gerburg Jahnke, Ikone des weiblichen Kabaretts und ehemalige Hälfte des legendären Missfits-Duos sowie Gastgeberin der populären „Ladies Night“ kommt nach ihrer 2015 sogleich ausverkauften (!) Premiere in Beverungen erneut in die Stadthalle. Die Kulturgemeinschaft freut sich, am Samstag, den 13. Mai 2017 um 20 Uhr Gerburg Jahnke und ihre Gästinnen zu begrüßen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 24

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News