Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

06.04.2013 - 09:49 Uhr

Der Förderverein Homburg ist aktiv: Zahlreiche Veranstaltungen sind für 2013 geplant

Eschershausen/Stadtoldendorf (rus). Mit zahlreichen Veranstaltungen startete der Förderverein Homburg in das Jahr 2013 und machte damit erneut auf sich aufmerksam. Eine große Stern-wanderung für den Sommer ist in Planung,  weitere Termine sollen folgen. Im April steht die Jahreshauptversammlung an und Anfang März gab es eine erneute Informationsveranstaltung in Eschershausen. Ziel des Vereins ist es, auf der Burgruine wieder Leben einkehren zu lassen. Als bedeutendes Kulturgut in der Region soll die Homburg wieder für Einheimische und Touristen zugänglich gemacht werden, derzeit ist sie gesperrt. Schon früh gab es einen ersten Lichtblick für den Verein, denn die Eigentümerin der Burgruine, die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, hatte bereits einer engen Zusammenarbeit mit dem Förderverein vor Ort zugestimmt. Und somit hat der Vorstand bereits einiges an Arbeit geleistet, zahlreiche Pressetermine und auch diverse Gespräche mit der Stiftung wurden absolviert. Sogar eine gemeinsame Sitzung der Stadträte von Eschershausen und Stadtoldendorf fand statt, bei der sich beide Räte für die Unterzeichnung einer Resolution und damit für den Erhalt der Burg aussprachen. Über weitere Unterstützer freut sich der Verein, auf der Homepage www.homburgruine.de gibt es rund um die Uhr weitere Informationen und Termine über den Verein.


Der Förderverein Homburg ist aktiv: Zahlreiche Veranstaltungen sind für 2013 geplant - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. PANORAMA Sonntag, 23.04 24-Jährige stirbt nach Sturz aus dem ...
2. Politik Sonntag, 23.04 Trauer um Hans-Heinrich ...
3. Gesellschaft Sonntag, 23.04 Ith-Klippen: Kletterin stürzt ...
4. Gesellschaft Dienstag, 25.04 Aschenbecher löst Zimmerbrand ...
5. Gesellschaft Dienstag, 25.04 Frau bei Dölme schwer verletzt – ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News