Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

19.05.2017 - 08:41 Uhr

Rettungskräfte retten Mann aus der Weser

Linse (mhn/kp). In der vergangenen Nacht ist es zu dramatischen Szenen im Bereich der Weser in Linse gekommen. Gegen 3.30 Uhr hörten Bewohnerinnen und Bewohner im Bereich der Weser Hilfeschreie. Mit dem Stichwort „Wasserrettung“ wurden neben Einsatzkräften der Polizei auch Rettungskräfte der Feuerwehr und die DLRG alarmiert. Die Lokalisierung der Hilferufe gestaltete sich aufgrund der Dunkelheit schwer, da die Rettungskräfte keine Kenntnis hatten, ob sich die Person im Wasser oder an Land befindet.

Um die Wahrscheinlichkeit des Auffindens der vermissten Person zu erhöhen, näherten sich Einsatzkräfte aus zwei Richtungen dem Ort des Geschehens. Einerseits startete die Feuerwehr Hehlen mit einem Boot stromaufwärts, in Richtung Linser Hafen, andererseits suchten Feuerwehr und Polizei stromabwärts zu Fuß das Gebiet ab. Glücklicherweise konnte das aus Hehlen gestartete Boot die Person in der Weser zwischen Linse und Daspe, nur 26 Minuten nach der Alarmierung, auffinden und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Bei der Person handelt es sich um einen 64 Jahre alten Mann. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, kann abschließend noch nicht gesagt werden. Insgesamt waren 46 Einsatzkräfte über einen Zeitraum von eineinhalb Stunden gebunden.


Foto: Sascha Schütte/Gemeindefeuerwehr Bodenwerder-Polle

Rettungskräfte retten Mann aus der Weser - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Freitag, 19.05 Rettungskräfte retten Mann aus der ...
2. Gesellschaft Mittwoch, 24.05 Motorroller von Auto ...
3. Gesellschaft Montag, 22.05 Übler Streich in der Hagentorstraße? Plötzlich ...
4. Gesellschaft Donnerstag, 18.05 Störung im Telefon- und Internetnetz der Telekom am ...
5. Gesellschaft Montag, 22.05 Wem gehört dieser Hund? Ordnungsamt sucht ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News