Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


30.03.2017 - 09:07 Uhr

Betriebsführung Kreidemanufaktur mit der KVHS

Eschershausen (red). Im Rahmen des Volkshochschulangebotes der Kreisvolkshochschule Holzminden haben interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Einblick in die Kreideproduktion für Schul-, Schreib- und Straßenmalkreiden sowie die Fertigung der Wandtafelzeichengeräteproduktion der Firma PyCom GmbH & Co.KG auf dem Ith bekommen. In zwei Führungen, mit insgesamt 29 Personen, führte und informierte der Betriebsleiter Jens Ebeling die Interessenten durch die Firma.

 

30.03.2017 - 06:37 Uhr

Traditionelles Osterfeuer in Stadtoldendorf auch 2017 wieder im Mammutpark


Stadtoldendorf (rus). Eine Tradition lebt fort: Auch zum Osterfest 2017 wird es wieder ein traditionelles Osterfeuer in Stadtoldendorf geben. Wie bereits im Vorjahr wird das Osterfeuer auch dieses wieder auf dem Gelände vom Freizeitpark Mammut vor den Toren der Stadt stattfinden. Am Ostersonntag, den 16. April 2017, ist es wieder soweit. Vorher können noch Strauch- und Baumschnitt kostenfrei angeliefert werden.

 

29.03.2017 - 16:48 Uhr

Gute Platzierungen bei der Ju-Jutsu LEM für die Wettkämpfer des TV 87 Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (red). Bei der Landeseinzelmeisterschaft (LEM) der Ju-Jutsukas in Delmenhorst gab es wieder viele spannende Kämpfe um die begehrten Medaillen. Melanie Reimers, die erst ihren zweiten Wettkampf bestritt, startete in einer großen Klasse. Sie konnte ihre geübten Techniken super umsetzen, hat aber dennoch die ersten zwei Kämpfe gegen zwei wettkampferfahrene Ju-Jutsukas leider verloren. Im dritten Kampf gegen Vanessa Meyer vom DTV Delmenhorst lieferte sie sich ein Kopf-an-Kopfrennen und gewann diesen mit 6:5 Punkten. Den letzten Kampf verlor sie zwar leider wieder, doch konnte Melanie einige Erfahrungen sammeln und war mit dem 4.Platz auf ihrer ersten LEM zufrieden.

 

29.03.2017 - 15:49 Uhr

Wer kennt Sabines Schaufel ?

Bodenwerder (red). Die Unfallsachbearbeitung der Polizei Bodenwerder sucht:

 

29.03.2017 - 12:50 Uhr

Mit dem Sofie-Fanbus nach Berlin: Sofies Schulklasse auf Abenteuerreise zum Voice-Kids-Finale

Hameln/Berlin/Kreis Holzminden (kp). So etwas hat es am Viktoria-Luise-Gymnasium in Hameln noch nicht gegeben. Als feststand, dass die elfjährige Sofie Thomas aus Hehlen ins Finale von The Voice Kids eingezogen war, schmiedeten Lehrer, Elternvertreter und Klassenkameraden der Musikklasse 6e den Plan für ein einmaliges Abenteuer: Sie alle würden mit einem Fanbus nach Berlin fahren, um ihre Finalistin während der Show lautstark unterstützen zu können.

 

29.03.2017 - 08:51 Uhr

Auf einer geheimnisvollen Entdeckertour können Kinder das Weserrenaissance Schloss Bevern kennenlernen

Bevern (red). Mehr als 400 Jahre hat es bereits auf dem Buckel: das Weserrenaissance Schloss Bevern. Auch heute noch ist die vierflügelige Anlage, die inmitten der Solling-Vogler-Region im Weserbergland liegt, eine imposante Erscheinung. Erbaut in den Jahren 1603 bis 1612 nach wesentlichen Vorgaben des Bauherren Statius von Münchhausen, gilt das Schloss gar als eines der bedeutendsten Baudenkmäler der Weserrenaissance und ist bis heute ein Zeitzeuge, der die Erinnerung an eine ganz besondere Epoche und eine wechselvolle Geschichte lebendig hält.

 

28.03.2017 - 17:09 Uhr

Opel Meriva kollidiert mit Schulkind

Stadtoldendorf (red). Glücklich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Dienstagvormittag unmittelbar vor dem Gebäude der Hagentorschule in Stadtoldendorf. Ein 7-jähriger Schüler hatte kurz zuvor nach der dritten Schulstunde die Schule verlassen, um gegen 10:35 Uhr den an der Grundschule befindlichen Fußgängerüberweg zu überqueren.

 

26.03.2017 - 23:11 Uhr

Sensationell! Sofie aus Hehlen gewinnt The Voice Kids!

Berlin/Hehlen (red). Sie hat es geschafft!: Die 11-jährige Sofie Thomas aus Hehlen gewinnt The Voice Kids! Du hast uns begeistert, wir sagen herzlichen Glückwunsch.

 

26.03.2017 - 11:43 Uhr

Traurige Bilanz des 1. Arbeitseinsatzes im Freibad Bevern

Bevern (red). Mit viel Elan sollte sich eigentlich an die Auswinterung des Freibades gemacht werden, doch zunächst mussten die Helferinnen und Helfer des Vereins Freibad Bevern-Burgberg den Parkplatz von allerlei Müll befreien. Auch in den von Fa. Alburg kostenlos zur Verfügung gestellten Containern für das Grüngut haben liebe Mitmenschen reichlich Unrat entsorgt.

 

25.03.2017 - 17:02 Uhr

Vorbereitungen für den Saisonstart auf dem Campingplatz Yachthafen Lauenförde laufen auf Hochtouren

Lauenförde (red). Die ersten warmen Sonnenstrahlen, zartes Grün auf den Wiesen und fröhlich zwitschernde Vögel künden vom bevorstehenden Frühling. Viel Sonnenschein und schöne, erholsame Tage wünscht sich Wilfried Vössing auch für seine Gäste auf dem Campingplatz Yachthafen Dreiländereck in Lauenförde.

 

25.03.2017 - 16:43 Uhr

Erneut mehrtägige Aktionstage zur Bekämpfung des Einbruchdiebstahls

Kreis Holzminden (red). Zur Verhinderung und Bekämpfung des Einbruchdiebstahls führte die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden in ihrem Zuständigkeitsbereich an verschiedenen Tagen dieser Woche Schwerpunktkontrollen durch. Jeweils von mittags bis in die Abendstunden hinein wurden an wichtigen Hauptverkehrsrouten polizeiliche Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden waren dies insbesondere die Autobahnzubringer zur BAB 2, also die Bundesstraße 83 im Bereich Hess. Oldendorf, die Landesstraße 443 Hess. Oldendorf -Richtung Auetal-Rehren, sowie die Bundesstraße 442 und Bundesstraße 217 im Bereich Bad Münder, und die Bundesstraßen 1 und 83 als Ausfallstraße in Hameln.

 

25.03.2017 - 11:53 Uhr

Das große Finale von The Voice Kids steht an: Daumen drücken für Sofie

alt

Berlin (r/kp). Sofie steht im großen Finale von The Voice Kids und hat alle Chancen, als Siegerin aus der aktuellen Staffel zu gehen. Dafür wird die 11-Jährige aus Hehlen allerdings nicht zuletzt auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen sein.

 

25.03.2017 - 02:43 Uhr

Geiselnahme beendet: Bus konnte gestoppt werden

Kreis Höxter/Kreis Holzminden (rw). Endlich! Die schockierende Entführungsfahrt eines Kleinbusses durch den Kreis Höxter und auch Kreis Holzminden ist beendet. Der 46-jährige Tatverdächtige konnte nach seiner fast vierstündigen Fahrt in Höhe des Felsenkellers aufgehalten werden.

 

25.03.2017 - 00:27 Uhr

Geiselnahme in Höxter



Höxter (red). Zu einer Geiselnahme soll es am späten Freitagabend in Höxter gekommen sein. Nach 21 Uhr soll ein bislang Unbekannter laut Aussage zweier Zeugen einen roten Kleinbus in seine Gewalt gebracht haben.

 

24.03.2017 - 16:06 Uhr

Vermisstensuche: Wer hat Catrin K. gesehen?

Höxter (red). Seit dem vergangenen Freitag, 17. März, wird die 38 Jahre alte Catrin K. kam aus Höxter vermisst. Nach Angaben der Polizei wurde die zuletzt in Höxter gesehen und ist augenscheinlich ohne Geld, Handy und Dokumente unterwegs.

 

24.03.2017 - 11:19 Uhr

Alles im „ROLLEN“ – Halfpipe Sponsoring-Scheck durch die Volksbank Weserbergland überreicht

Polle (mk). So langsam können die Skateboards untergeschnallt werden, denn die sich im Bau befindliche Halfpipe in Polle nimmt Gestalt an. Eine finanzielle Unterstützung kam dafür jetzt in Form einer großzügigen Spende durch die Volksbank Weserbergland eG in Höhe von 1.000 Euro. Aus den Händen von Dirk Papenberg (Marketingleiter der Volksbank Weserbergland eG) konnte am vergangenen Donnerstag der Bürgermeisterin der Samtgemeinde Polle, Ulrike Weißenborn, der symbolische Scheck überreicht werden.

 

23.03.2017 - 15:21 Uhr

Digitale Kinderwelten: Informationen für Elternin Eschershausen und Holzminden

Eschershausen (red). Mit digitalen Medien gehen Kinder sehr selbstverständlich um; sie sind ihren Eltern dabei oft weit voraus. Der Umgang mit sozialen Netzwerken und Computerspielen will aber gelernt sein, drohenden Gefahren muss vorgebeugt werden. Was Eltern dazu wissen müssen, war das Thema zweier Informationsabende, zu denen die Kreisvolkshochschule Sabine Eder vom Verein Blickwechsel als Referentin eingeladen hatte.

 

23.03.2017 - 09:31 Uhr

Vorbeifahrender Pkw verursacht Spiegelschaden - Polizei bittet um Mithilfe

Stadtoldendiorf (red). Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr ereignete sich in Stadtoldendorf auf der Neuen Straße eine Kollision mit einem abgestellten Renault Laguna, bei welchem der Unfallbeteiligte auf der Richtungsfahrbahn Lenne einen Sachschaden verursachte. Die geschädigte Fahrzeugführerin aus Stadtoldendorf hatte gerade ihren hellgrünen Renault am Fahrbahnrand geparkt und die dortige Apotheke aufgesucht, als man in den Räumen einen lauten Knall wahrnahm.

 

23.03.2017 - 09:03 Uhr

Grünes Licht für die nächsten Schritte: Naturpark Solling-Vogler erhält LEADER-Bewilligungsbescheid und treibt Projekt, Qualitätsregion Wanderbares Deutschland zu werden, voran

Solling-Vogler (red). Es ist ein ehrgeiziges Ziel, das sich das Team der Solling-Vogler-Region im Weserbergland gemeinsam mit dem Naturpark Solling-Vogler und den Niedersächsischen Landesforsten gesetzt hat. Denn schon im kommenden Jahr soll die Region mit einem ganz besonderen Gütesiegel ausgezeichnet werden und zu Niedersachsens erster, vom Deutschen Wanderverband zertifizierten „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ avancieren.

 

22.03.2017 - 18:13 Uhr

Rettungseinsatz auf der Holzmindener Liebigstraße: Frau wird in ihrem Auto eingeklemmt

alt

Holzminden (rus/kp). Bei einem Verkehrsunfall im Feierabendverkehr am Mittwochnachmittag wurde auf der Liebigstraße in Holzminden ein Kleinwagen zwischen zwei anderen Fahrzeugen eingeklemmt. Die darin sitzende Autofahrerin musste schließlich durch die Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

 

22.03.2017 - 14:42 Uhr

Baby- und Kinderbasar in Dielmissen: Erlös geht an Dielmisser Förderverein

Dielmissen (r/kp). Kommenden Sonntag, den 26. März, veranstaltet der Elternrat des Dielmisser Kindergartens einen Baby- und Kinderbasar im Gasthof Angerkrug.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 214

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News