Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


24.05.2017 - 21:17 Uhr

Motorroller von Auto erfasst

Bevern (mk). Am Mittwochnachmittag, den 24. Mai, gegen16:45 Uhr, ereignete sich in Bevern ein leichter Verkehrsunfall. Betroffen waren ein VW-Kleinwagen und ein Motorroller.

 

24.05.2017 - 13:27 Uhr

Gemeinde Deensen richtet Geschwindigkeitsmessanlage ein

Deensen (rus). Die Gemeinde Deensen hat ab sofort eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage im Einsatz. Das flexibel einsetzbare System zeichnet Daten von vorbeifahrenden Fahrzeugen auf und führt neben einer Zählung auch eine genaue Geschwindigkeitsmessung durch. Allein in den ersten anderthalb Wochen wurden bereits über 8.700 Fahrzeuge gezählt.

 

24.05.2017 - 13:13 Uhr

Falsche Banking-App per SMS-Link - Betrüger ergaunern über 50.000 Euro


Holzminden (red). Mit einer Pressemitteilung vom 21. April warnte die Göttinger Polizei vor einer aktuell neu auftretenden Betrugsmasche. Die Warnhinweise wurden bereits in verschiedenen Medien publiziert.

 

24.05.2017 - 07:40 Uhr

An diesem Wochenende feiert Wangelnstedt 140 Jahre Feuerwehr


Wangelnstedt (rus). Schon am kommenden Himmelfahrtswochenende ist es soweit, dann feiert die Freiwillige Feuerwehr Wangelnstedt ihr 140-jähriges Bestehen mit einem großen Fest, die Weser-Ith News berichteten bereits. Zahlreiche Programmpunkte flankieren das Wochenende vom 26. bis 28. Mai 2017, für Jung und Alt ist etwas dabei. Highlights sind der Festakt, eine Zeltdisco mit DJ Tanzbär und Live-Musik mit der Top40-Band „Grace“.

 

23.05.2017 - 10:33 Uhr

„Pflegefall- was nun?“ - Senioren- und Pflegestützpunkt und COMPASS informieren gemeinsam

Eschershausen (red). Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen im Landkreis Holzminden und COMPASS Private Pflegeberatung GmbH treten erneut in Kooperation zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema "Erste Schritte beim Pflegefall". 

 

23.05.2017 - 10:16 Uhr

Torreicher Fairplay-Cup der Mobilen Jugendarbeit: 60 Teilnehmer aus dem Landkreis - 107 Tore in 22 Spielen

Holzminden (red). Am 12. Mai fand in Holzminden zum vierten Mal der FairPlay-Cup statt, den die Mobile Jugendarbeit der STEP jährlich vor den Sommerferien ausrichtet. In diesem Jahr nahmen über 60 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an dem Turnier der Streetworker teil, ein neuer Rekord. Das Turnier trifft auf zunehmende Beliebtheit bei den Jugendlichen im Kreis Holzminden. Insgesamt kämpften in diesem Jahr zehn Mannschaften um den Pokal, den die Firma Freudiger aus Eschershausen der STEP kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.

 

22.05.2017 - 14:19 Uhr

Übler Streich in der Hagentorstraße? Plötzlich stehen Autotüren, Tankdeckel und ein Kofferraum offen

Stadtoldendorf (kp). Hat sich da jemand einen üblen Scherz erlaubt? Als uns eine Leserin heute Vormittag kontaktierte, erzählte sie, was sie erlebt hat, als sie ihre beiden Kinder zum Kindergarten brachte: „Mir sind heute Morgen auf dem Weg zum Kindergarten, gegen 8:45 Uhr, in der Hagentorstraße – in Höhe der katholischen Kirche und Verwohlt - zwei offen stehende Autos aufgefallen.“

 

22.05.2017 - 10:39 Uhr

Wem gehört dieser Hund? Ordnungsamt sucht Besitzerin/Besitzer

Stadtoldendorf/Eschershausen (dk). Am Donnerstag und am Freitagmorgen kam es auf der B 64 zwischen Stadtoldendorf und Eschershausen zu mehreren Verkehrsbehinderungen durch einen Hund. Jeder Versuch der Polizei und des Ordnungsamts, den Hund einzufangen, verlief erfolglos. Bei einem erneuten Versuch in anzulocken, verschwand er in einem nahegelegenen Wald.

 

21.05.2017 - 18:18 Uhr

Landesentscheid nur knapp verfehlt: Leider hat es für die Kreis Holzmindener nicht gereicht


Kreis Holzminden/Stadthagen (rus). Beim heutigen Regionalentscheid der Feuerwehr-Wettkämpfe in Stadthagen, die Weser-Ith News berichteten, haben sich die Wehren aus dem Landkreis Holzminden gut geschlagen – leider reichte es für keine der Kreis Holzmindener für die Qualifikation für den Landesentscheid im September. Die beste Mannschaft aus dem Weserkreis war die Feuerwehr Hehlen, die den 9. Platz erringen konnte.

 

21.05.2017 - 18:06 Uhr

Dachziegel auf landwirtschaftlicher Straße abgelagert – gewollt oder eine Frechheit? [UPDATE]


Stadtoldendorf/Lenne (rus). Was so manche Menschen wild in der Umwelt entsorgen, da muss man sich schon manchmal wundern. An Frechheit sicherlich schwer zu übertreffen ist die Ablagerung gleich mehrerer Kubikmeter alter Dachziegel auf einem Feldweg zwischen Stadtoldendorf und Lenne. Dass der Bauschutt mitten auf der Wegkreuzung legal abgelagert wurde, ist stark zu bezweifeln.

 

21.05.2017 - 14:40 Uhr

111 Jahre Kindergarten Pusteblume Stadtoldendorf [Video]


Stadtoldendorf (rus). Es war ein bunter Tag für die Kids des Kindergartens Pusteblume in Stadtoldendorf, als sie am vergangenen Sonnabend den 111. Geburtstag ihrer Einrichtung feiern durften. Die Weser-Ith News hat die Eröffnungszeremonie begleitet und in einem kleinen Videobeitrag festgehalten.

 

21.05.2017 - 12:21 Uhr

Super Sommerwetter lockt die Massen nach Allersheim

Allersheim (kp). Da war was los gestern! Als die Brauerei Allersheim vergangenen Abend, den 20. Mai, eine Open-Air-Party auf dem Brauereigelände ausrichtete, strömten die Menschenmassen bei super Sommerwetter aus allen Richtungen herbei.

 

21.05.2017 - 11:42 Uhr

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lenne werden gefeiert mit einem großen Fest über Pfingsten


Lenne (rus). Das demnächst anstehende Pfingstwochenende steht in der Gemeinde Lenne ganz im Zeichen der Feuerwehr. Denn dann wird die Ortsfeuerwehr ihr 140-jähriges Bestehen mit einem großen Fest feiern, somit am Wochenende vom 02. bis 04. Juni 2017. Der Grundstein der Feuerwehr Lenne lässt sich dabei bis ins Jahr 1875 zurückverfolgen.

 

21.05.2017 - 11:32 Uhr

111 Jahre sind ein guter Grund zum Feiern: Großer Geburtstag im Kindergarten Pusteblume Stadtoldendorf


Stadtoldendorf (rus). Eine große Krone und goldene Schleifen, ein großer Parcours mit vielen tollen Spielen, Kinderschminken, ein Ratespiel und eine Riesentorte – all das durfte beim großen Jubiläum des Kindergartens Pusteblume in Stadtoldendorf nicht fehlen. Bei sonnigem Wetter war es ein toller Tag für Groß und Klein

 

21.05.2017 - 07:03 Uhr

Blitzeinbruch in Tankstelle in Bodenwerder

Bodenwerder (red). In der Nacht zum Samstag gegen 3 Uhr haben bisher unbekannte Täter einen Einbruch in eine Tankstelle in Bodenwerder verübt. Dabei haben die Täter mit brachialer Gewalt die Glaseingangstür eingeschlagen und sich unbefugt Zutritt in den Verkaufsraum verschafft. Bei dem Einbruch wurden Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Durch das Einschlagen der Eingangstür wurden einige Anwohner geweckt und verständigten die Polizei. Als diese kurz danach am Tatort eintraf, waren die Täter bereits in Richtung Linse geflüchtet.

 

20.05.2017 - 18:24 Uhr

Eschershausen: Zu heißes Backblech löst Feueralarm aus

alt

Eschershausen (kp). Am späten Samstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Bahnhofstraße in Eschershausen ausrücken. Weit hatte sie es nicht, denn die Alarmierung ging von einem Rauchmelder im Edeka-Supermarkt aus.

 

20.05.2017 - 13:44 Uhr

Auf geht’s nach Russland: „Deutz-Willi“ startet in Lauenförde

alt

Lauenförde (kp). Jetzt ist er wieder unterwegs: Wilfried Langner, auch „Deutz-Willi“ genannt, startete heute Morgen mit seinem Trecker von Lauenförde nach St. Petersburg.

 

20.05.2017 - 09:37 Uhr

Heute großes Jubiläum im Kindergarten Pusteblume Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (rus). Am heutigen Sonnabend, den 20. Mai 2017 ist es nun soweit, der Kindergarten Pusteblume in Stadtoldendorf feiert seinen 111. Geburtstag mit einem großen Fest im und um den Kindergarten. Bei sonnigem Wetter soll es ein Famileintag für Groß und Klein werden. Los geht es bereits um 11.00 Uhr mit der offiziellen Begrüßung.

 

20.05.2017 - 09:32 Uhr

4 Tage volles Programm: Kartenvorverkauf für das Volks- und Schützenfest Stadtoldendorf hat begonnen


Stadtoldendorf (rus). In wenigen Wochen ist es endlich soweit, die Homburgstadt öffnet wieder ihre Tore für das traditionelle Volks- und Schützenfest mit einem umfangreichen Programm an allen vier Festtagen. Das Fest findet am Wochenende vom 09. bis 12. Juni 2017 auf dem Festplatz Ballisgraben in Stadtoldendorf statt. Der Kartenvorverkauf für die Katervesper hat nun begonnen, zu allen anderen Programmpunkten mit Ausnahme der Zeltdisco ist der Eintritt frei.

 

20.05.2017 - 07:47 Uhr

Temporäre Schließung der Kfz-Zulassungsstelle in Eschershausen

Eschershausen (red). Die Kfz-Zulassungsstelle im Rathaus in Eschershausen muss aus organisatorischen Gründen vom 24. Mai bis 9. Juni geschlossen bleiben.

 

19.05.2017 - 16:51 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe nach Pkw-Roller-Kollision

alt

Eschershausen (kp). Am Mittwochabend, den 17. Mai, war gegen 18:40 Uhr Am Ackerborn in Eschershausen ein Roller gegen einen Pkw geprallt. Der gestürzte Rollerfahrer musste bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 220

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News