Delligsen (red). Am Freitagmorgen, gegen 7:45 Uhr, kam es auf der „Hilsstraße“, der Hauptstraße in Delligsen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorroller. Im Bereich der „Postkurve“, auf Höhe der Landessparkasse, wollte ein Pkw in die Bahnhofsstraße einbiegen. Der 17-jährige Rollerfahrer aus Delligsen übersah diesen Pkw und musste abrupt bremsen. Bei dem Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dadurch rutschte der Rollerfahrer in einen entgegenkommenden Lkw. Der Lkw-Fahrer konnte glücklicherweise aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit schnell reagieren und Schlimmeres verhindern. Der 17-Jährige wurde in das Krankenhaus nach Alfeld eingeliefert. Über die Schadenshöhe konnte bisher keine Angabe gemacht werden. Am Motorroller entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Delligsen sicherte den Verkehr und reinigte die Straße. Die Hilsstraße wurde für die Aufräum- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Einsatz der Rettungskräfte konnte nach einer Stunde beendet werden.

Foto: Hendrik Meier